Quanten - und Informationsmedizin / Radionik

"Wenn wir die Natur auf das reduzieren, was wir verstanden haben, sind wir nicht überlebensfähig." Prof. Hans-Peter Dürr, Quantenphysiker

Die Heilpraxis Faust bietet Ihnen ein Quantenmedizinisches Analyse- und Therapieverfahren an.

Was ist Quanten- und Informationsmedizin?

Betrachten wir den Menschen in seiner Ganzheit, blicken wir auf drei Ebenen.

die materielle - die energetische - und die Informationsebene

Die westliche Medizin/ Schulmedizin behandelt materielle Vorgänge z.B. Infektionen des menschlichen Körpers in der Regel mit Antibiotika oder anderen Medikamenten. Die östliche Medizin bezieht in Ihre Diagnose und Therapie (z.B. Akkupunktur) auch die energetische Ebene (das Qi - chinesisches Wort für Lebensenergie) mit ein. Der britische Biologe und Autor Rupert Sheldrak stellte bereits 1981 die Hypothese der Existenz einer Informationsebene (sog. Morphogenetisches Feld/ Morphisches Feld) auf, die die Steuerungsfunktionen im Organismus übernimmt.

Um den Menschen auf der Informationsebene analysieren uns ausbalancieren zu können, gibt es spezielle Geräte, die diese Ebene untersuchen können. In der Quantenfeldtheorie (ein Gebiet der theoretischen Physik) gibt es sogenannte Quantenfelder, deren Mechanismen eine Parallelität zur Informationsebene des Menschen aufweisen. Daher bezeichnet man die Medizin, die die Informationsebene als weitere Analysemöglichkeit nutzt, als Quantenmedizin.

Eine Erkrankung hat immer mehrere Ursachen, die nicht nur auf einer Ebene des Menschen begründet ist. Die Quanten- und Informationsmedizin stellt diese Ursachen zunächst in den Mittelpunkt der Betrachtung. Mittels eines computergestütztem Gerät wird eine Analyse durchgeführt, vom Therapeuten ausgewertet und fließt im Anschluss in die geplante Therapie mit ein. Die Quantenmedizin schafft somit die Bedingung, die zur Heilung führen kann. Der Mensch wird in den Mittelpunkt gerückt, nicht die Medikation oder gar die Medizin.

Wie gestaltet sich eine quantenmedizinische Analyse des Blutes in der Heilpraxis Faust?

Die Analyse ist vollkommen schmerz- und nebenwirkungsfrei. Es gibt mehrere Möglichkeiten für Probematerial: Blut, Urin, Speichel und Haare. Das Probenmaterial wird über das Gerät in den Computer eingescannt und dort analysiert. Ihre individuell angefertigte quantenmedizinische Testung ermöglicht eine Aussage darüber, wie stark die Belastung der einzelnen Substanzen bzw. Mikroorganismen auf Ihren den Körper ist. Eine individuell hohe Belastung muss nicht mit einen mengenmäßig hohen Konzentration einhergehen. Dies bedeutet, dass Sie nicht gegenwärtigen Auswirkungen der Stoffe oder Erreger ausgesetzt sein müssen. Eine frühere Belastung oder Infektion kann durchaus nachwirken und behandlungsbedürftig sein. Das Ergebnis wird vom Therapeuten auf Basis seiner Erfahrung ausgewertet und im Rahmen eines ausführlichen Gespräches dem Patienten erklärt.

Die Quantenmedizin gehört genauso wie z. B. die Homöopathie oder die Akupunktur in den Bereich der Komplementärmedizin. Komplementärmedizin ist dabei ein Sammelbegriff für diagnostische Konzepte und Therapien, welche die wissenschaftlich begründete sog. Schulmedizin ergänzen bzw. Alternativen darstellen.

Sie wünschen eine individuelle Behandlung und Beratung?

Rufen Sie einfach an unter +49 89 18 970 615 oder nutzen Sie unser Kontaktformular oder informieren Sie sich bei einem Quentenmediziners Ihres Vertrauens.

Die Quantenmedizin gehört in den Bereich der Komplementärmedizin. In der Komplementärmedizin sind viele Fragen noch ungeklärt. Dennoch etabliert sie sich in einigen Bereichen zunehmend. Wir weisen jedoch gemäß §3 HWG, 3 UWG darauf hin, dass die Wirkungen des hier beschriebenen Verfahrens wissenschaftlich nicht anerkannt ist.